Integrative Gestaltpädagogik

in Schule, Seelsorge und Beratung, Bayern e.V.

Seiltanz und Schatzsuche - Vom Heiligen Geist erfrischt

Kontakt:
Haus Werdenfels, Waldweg 15 93152 Nittendorf Tel: 09404/9502-0 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursinhalte:

Der Heilige Geist beschenkt uns mit seinen vielfältigen Gaben, mit Weisheit und Einsicht, mit Rat und Erkenntnis, mit Stärke, Frömmigkeit und Gottesfurcht.

Was geschieht, wenn uns die Weisheit auf dem Seil tanzen und die Erkenntnis uns einen Schatz finden lässt?

Welche Wege in unserem Leben entdecken wir neu, wenn uns die Gottesfurcht Leichtigkeit schenkt und die Stärke uns auf den Wellen reiten lässt?

Der Heilige Geist belebt und bewegt, lockt und mutet uns etwas zu. Dafür möchten wir einen Raum öffnen und schauen, aus welchen Quellen uns neue Frische zufließt. Wir arbeiten mit Bildern und Texten, mit Tänzen und kreativen gestaltpädagogischen Methoden, mit Stille und Austausch, und vor allem mit dem, was der Heilige Geist gerade in uns lebendige Gestalt werden lässt. 

Kursleitung:

Regina Hagmann, München

Sonderschullehrerin, Autorin, Gestaltpädago-gin (IGB), Gestalttherapeutin (DVG)

Daniela Koegler,Wolfratshausen

Rel.i.K., Gestaltpädagogin (IGB), Tanzpädago-gin für Meditativen Kreistanz


Kursgebühr: 80.- € plus Hauskosten


Ort:
Haus Werdenfels, Waldweg 15, D-93152 Nittendorf

Weitere Informationen:
Anrechenbar für Mitglieder des IGB mit 12 Vertiefungsstunden, die als Nachweis der Reflexion der gestaltpädagogischen Praxis gelten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok