Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ich im Spiegel der Jahreszeiten

Februar 21, 2026/13:00 - 16:30
15€

„Lebe die Jahreszeiten wie sie kommen. Atme ihre Luft, trinke ihre Getränke, schmecke ihre Früchte und überlasse dich ihren Einflüssen“

Henry David Thoreau

Die Jahreszeiten haben eine starke Symbolkraft für uns Menschen, für unser Leben an sich und für unsere „Lebensaltersstufen“. Doch sind die Jahreszeiten noch viel mehr:  Es gibt  Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintermomente in unserem Leben und wir können einen steten Wandel verspüren und erleben, der uns zu dem macht, was wir sind und weiter werden ….

Wir wollen uns zusammen mit den Jahreszeiten auf den Weg machen und uns von ihnen ansprechen lassen in je unser Eigenes hinein.

Schließlich wird auch etwas Kreatives entstehen, das jedem von uns dann Begleiter weiter durchs Leben.

Kursleitung: Reß Irene

Dipl. Theol., Religionslehrerin i. K.

Gestalttrainerin IGB

Ausbildung in Psychodrama nach Moreno

Anmeldung: anmeldung@igb-bayern.de                         

Seminargebühr: 15,-€  plus Essens und Übernachtungswünsche bitte dazubuchen.

Übersicht der Hauskosten bitte anforden

Anrechenbar mit  4 Vertiefungsstunden

Sa., 21.02.2026 um 16.30 Uhr Mitgliederversammlung des IGB

Details

Veranstaltungsort